DOWNLOADS

WEITERE INFORMATIONEN
ZUM DOWNLOADEN

Datenblatt
Artikelbeschreibung

Die Secalflor Panels bestehen aus einem Mix verschiedener Minerale, Stärken und Zellulosefasern. Sie werden aus 100 % natürlichen Rohstoffen hergestellt und unterstützen durch die spezifisch verbesserten Eigenschaften das Pflanzenwachstum in verschiedensten Anwendungsgebieten.

Datenblatt
Firmenbeschreibung

Die Idee von Secalflor wurde 1994 in Rheinsberg, nördlich von Berlin, geboren. Anfangs nur für den Erosionsschutz entwickelt, zeigte sich in ersten Feldversuchen schnell die einzigartige Eigenschaft des Grundmaterials zur Wasserspeicherung und die positiven Effekte auf das Pflanzenwachstum.

Flyer
Dachbegrünung

Seit Jahren steigt der Anteil an begrünten Dächern nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Früher noch eine „echte Pionierarbeit“, wurden durch staatliche Förderungen, sowie Anreize im Bau- und Abwasserrecht, die Rahmenbedingungen für Dachbegrünungen in Deutschland erheblich verbessert.

Flyer
Erosionsschutz

Bautechnische Eingriffe in Natur und Landschaft schwächen und zerstören die gewachsene Vegetationsschicht. Durch den Verlust der schützenden Vegetationsdecke sind Böden den erodierenden Einflüssen von Wind, Sonne und Wasser ausgesetzt und langfristig unfruchtbar. Dieser Prozess lässt sich umkehren und verhindern.

MIT UNS VERNETZT